K 2016

Geplanter Abtritt

Emotionale Momente in Pressekonferenzen sind selten. Gestern gab es zwei davon. Den einen erlebte mein Kollege, den anderen ich bei Engel.

Dr. Peter Neumann, langjähriger CEO des Spritzgießmaschinenherstellers, verabschiedete
sich von den Pressevertretern. Den Staffelstab als Vorsitzender der Geschäfsführung übergibt er Ende November an seinen Neffen Dr. Stefan Engleder. Sichtlich gerührt trat Neumann vom Pult, Engleder skizzierte anschließend den Werdegang seines Onkels.

Selten, dass ein Top-Manager eine solche Vervielfachung des Geschäfsvolumens, eine so konsequent vollzogene Globalisierung und die Stärkung der eigenen Entwicklungs- und
Fertigungsbasis erleben – nein: gestalten darf. Chapeau!

Gepostet am 20.10.2016 um 15:00.
Markus Lüling
Markus Lüling (Chefredakteur K-PROFI)
berichtet exklusiv für K-AKTUELL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.