Messen

Wiederverwendung mit Werbe-Effekt

MD1Recycling ist zum wichtigen Thema avanciert auf der diesjährigen Kunststoffmesse „Chinaplas“. Vermutlich auch eine Folge davon, dass Führungskreise in China dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen mehr Gewicht einräumen als früher.

Kreislaufwirtschaft hin oder her: Aussteller und Besucher einer Messe produzieren tonnenweise Müll. Dieses abenteuerlich bepackte Gefährt sammelt im Innenbereich des Chinaplas-Geländes unermüdlich pechschwarz eingefärbte Müllsäcke ein. Wenig später taucht es an einer anderen Ecke des quadratkilometergroßen Areals wieder auf und beginnt von vorn, für Ordnung zu sorgen.

MD2Nicht nur die auf dem vorbildlich gepflegten Kommunalfahrzeug aufgetürmten Müllsäcke stechen ins Auge, sondern auch das als Ersatz für die Seitenscheibe eingepasste Werbepanel. Ein an K-Messen gewöhntes Auge erkennt schnell das Layout der Messe Düsseldorf. Der Fuhrparkbetreiber und seine emsigen Mitarbeiter haben nicht unrecht: Auch in China grüßt schon die K-Messe – als nächstes Groß-Event der Kunststoffindustrie: Welcome zur K – ab 19. Oktober 2016 in Düsseldorf!

Gepostet am 27.04.2016 um 17:47.
Markus Lüling
Markus Lüling (Chefredakteur K-PROFI)
berichtet exklusiv für K-AKTUELL.

2 Gedanken zu „Wiederverwendung mit Werbe-Effekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...