Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

Bischof+Klein: Lührig übernimmt den Vorstandsvorsitz

Beim Verpackungs- und Folienspezialisten Bischof + Klein (Lengerich; www.bk-international.com) ist Dr. Tobias Lührig am 1. Mai 2018 zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. In dieser Funktion folgt der promovierte Maschinenbauingenieur auf Dr. Volker Pfennig, der bis zum Jahresende Vorstandsmitglied bleibt und dann in den Ruhestand geht.

Bereits zu Beginn des Jahres 2018 gab Pfennig die Funktion des operativen Vorstands der Sparte „Industrieverpackungen” an Karsten Pax ab, der zuvor unter anderem als Geschäftsführer der polnischen Tochtergesellschaft tätig war. Das Segment „Konsumverpackungen” wird im Vorstand weiterhin von Gerd Sundermann geführt, für die Sparte „Technische Folien” zeichnet Manfred Albrecht verantwortlich.