Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

Inoutic / Deceuninck: Profilhersteller erweitert die Geschäftsführung

Der Hersteller von Kunststoff-Fensterprofilen Inoutic / Deceuninck (Bogen; www.inoutic.com) erweitert die Geschäftsleitung. Zum 16. Januar 2019 übernahm Peter Laubenstein die operative Leitung sowie die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Standorts der deutschen Tochtergesellschaft des Profilherstellers Deceuninck (Hooglede-Gits / Belgien; www.deceuninck.com).

Ebenso wird er die Zusammenführung der Produktmarken „Inoutic” und „Deceuninck” unterstützen. Die Belgier hatten zu Jahresbeginn erklärt, dass Inoutic den Namen der Muttergesellschaft annehmen werde. Zudem gehört Didier Leclercq seit dem 1. Februar 2019 zur erweiterten Geschäftsführung. Er koordiniert die Geschäftsstrategie von Deceuninck in Europa. Jörn Schütte bleibt weiterhin in der Geschäftsführung.