Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

Kunststoff-Cluster: Manfred Hackl wird neuer Beiratssprecher

Im Dezember 2017 übernimmt Manfred Hackl, Geschäftsführer der Erema GmbH (Ansfelden / Österreich; www.erema.at), den Posten des Beiratssprechers beim österreichischen Kunststoff-Cluster (KC, Linz / Österreich; www.kunststoff-cluster.at). Er folgt Dr. Friedrich Kastner, CEO der Dr. Collin GmbH (Ebersberg; www.drcollin.de), der sieben Jahre das Sprachrohr des Expertengremiums war. Die Leitung des KC hatte Wolfgang Bohmayr im September 2017 von Elmar Paireder übernommen.

Das Branchennetzwerk, das von den Wirtschaftsagenturen von Ober- und Niederösterreich getragen wird und eines der ersten seiner Art war, unterstützt über 200 teils internationale Kooperationsprojekte. Mit rund 400 Unternehmen, deren Gesamtumsatz sich auf rund 17 Mrd EUR beläuft, ist der KC die größte Cluster-Initiative in Österreich. Insgesamt beschäftigen die Unternehmen 63.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.