Neue Maschinen, Werkstoffe und Verfahren

Evonik: Sport-Trinkflasche mit Nachhaltigkeitsfaktor

Die Ludavi-Trinkflasche bringt neben robusten Materialeigenschaften ein trendiges Design mit. (Foto: Evonik)

Die Ludavi-Trinkflasche bringt neben robusten Materialeigenschaften ein trendiges Design mit. (Foto: Evonik)

Der taiwanesische Lifestyle-Artikelhersteller Sungo setzt für seine leichte und handliche Sport-Trinkflasche Ludavi mit hochwertigem Design und praktischen Funktionen das transparente mikrokristalline Polyamid Trogamid Terra von Evonik, Essen, ein.

„In Asien trinken viele Menschen heiße Getränke, sodass das verwendete Material bei hohen Temperaturen beständig sein sollte sowie chemisch stabil für alle Arten von Getränken“, sagt Ken Lu, General Manager bei Sungo. Der verwendete Evonik-Kunststoff ist leicht und abriebfest sowie hitze- sowie chemikalienbeständig. Das macht die Flasche gleichermaßen geeignet für heißen Tee wie für kohlensäurehaltige Limonade oder Apfelschorle und hält mechanischen Beanspruchungen stand, die eine Trinkflasche in ihrem Lebenszyklus üblicherweise widerfährt. Die Umwelteigenschaften hatte Evonik bereits zu Beginn der Entwicklung im Blick: Trogamid Terra wird zu mehr als 50 % aus nachwachsenden Rohstoffen – Palmkern- und Kokosnussöl – hergestellt.

www.evonik.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...