Neue Maschinen, Werkstoffe und Verfahren

Pro-K: Ereignisreiche Messetage für Verband

Im Nachgang zur internationalen K-Messe in Düsseldorf zieht der Industrieverband Pro-K eine positive Bilanz. Neben einer hohen Besucherfrequenz auf dem GKV-Gemeinschaftsstand wurden alle Veranstaltungen während der Messe erfolgreich angenommen.

Nicht nur den Besuchern, sondern auch allen Ausstellern habe die diesjährige K-Messe in Düsseldorf wieder einen äußerst facettenreichen Einblick in die internationale Kunststoffwelt gewährt. Wichtiger Dreh- und Angelpunkt für Gäste und Veranstaltungen war dabei der GKV-Gemeinschaftsstand, auf dem sich Pro-K als Trägerverband präsentierte.

Während der K-Messe war die Kunststoff-Ausbildungsinitiative KAI ein großer Erfolg. Der GKV veranstaltete im Rahmen der diesjährigen KAI unter anderem einen Innovationsrundgang mit dem Club der Besten, der die nachwuchsbesten Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik vereint, und den 6. GKV-Berufsschullehrertag. Beide Veranstaltungen sind mittlerweile fester Bestandteil der Messe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.