Neue Maschinen, Werkstoffe und Verfahren

Tire Technology Expo: „Da liegt ein Reifen rum!“

Rund 5.000 Besucher erwartet die Tire Technology Expo. (Foto: K-AKTUELL.de)

Rund 5.000 Besucher erwartet die Tire Technology Expo. (Foto: K-AKTUELL.de)

So lautete am 14. Februar 2017 eine Verkehrsfunkdurchsage für den Bereich der A37 zwischen Hannover-Buchholz und –Messe. Ob das wohl unmittelbar mit der dort gestarteten Tire Technology Expo zu tun hatte?

Rund 270 Aussteller aus nahezu allen Bereichen (von Reifenkonstruktion, -materialien und -chemikalien sowie -fertigungsmaschinen) sind auf dem Messegelände in Hannover vertreten. Dieses Mal findet das jährliche Branchenevent für die Reifenindustrie in den Hallen 2 (Ausstellung) und 19 (für einige hochspezialisierte Kursangebote) statt. An den drei Veranstaltungstagen werden ca. 5.000 Besucher erwartet. Der Termin fürs kommende Jahr steht auch schon fest: 20. bis 22. Februar 2018.

Einen Blick hinter die Kulissen gab es bei Krauss Maffei Berstorff. (Foto: K-AKTUELL.de)

Einen Blick hinter die Kulissen gab es bei Krauss Maffei Berstorff. (Foto: K-AKTUELL.de)

Ihren Heimvorteil nutzte die Krauss Maffei Berstorff GmbH, denn über 80 Gäste folgten der Einladung gleich nach Messeschluss direkt ins knapp 10 km entfernte Stammwerk. Beim Firmenrundgang gab es einen Blick hinter die Kulissen der Fertigung und Montage von Multiplex-Extrusionsaggregaten und Roller-Head-Anlagen für die Herstellung von Reifenbauteilen. Der Besuch klang dann mit einem geselligen Abendprogramm aus.

www.tiretechnology-expo.com
www.kraussmaffeiberstorff.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.