K 2019

Es braucht noch Zeit

Die elfte K – zwei als Besucher, neun als Aktiver. Da habe ich jede Kombination erlebt: Verhaltene Stimmung auf der Messe – und ein solides Nachmessegeschäft. Zuversicht in Düsseldorf – und ein Follow-up gleich Null. Bombenstimmung auf der Messe – quasi als Bestätigung des ohnehin anhaltenden Booms. Ein Gesamturteil kurz vor Messeschluss verbietet sich.

Denn letztlich fallen die Entscheidungen über Projekt oder Nichtprojekt, über Kauf oder Nichtkauf nicht allein auf der K. Das nagelneue Messe-Exponat ist nicht dasselbe wie die Maschine daheim, die Eigendynamik des Events nicht die im heimischen Team, die Gefühlslage am Altbiertresen nicht vergleichbar mit der im Büro. Egal, ob die Messe jetzt ruhiger wird oder nicht: Für ein Urteil braucht es noch Zeit.

Gepostet am 21.10.2019 um 21:01.
Markus Lüling
Markus Lüling (Chefredakteur K-PROFI)
berichtet exklusiv für K-AKTUELL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.