K 2019

Wir müssen über Digitalisierung reden …

Es ist etwas faul im Staate Deutschland. In Asien haben stabile Funknetze mit günstigsten WLAN-Flatrates mobile Kommunikationsgeräte längst allgegenwärtig gemacht. Die leuchtenden Bildschirme auf Indiens Straßen könnten bald das Satellitenbild des Subkontinents bei Nacht prägen. Wie sich wohl ein Inder fühlen muss, wenn er die Kunststoff-Weltleitmesse in Düsseldorf besucht und nach Hause telefonieren will? Sorry, network is not available. „What?“

Kopfschütteln auch bei vielen einheimischen Fachleuten, die ja meist längst die asiatischen Netzwerkstabilitäten zu schätzen gelernt haben. Das kann einem bei internationalen Gästen die Scham ins Gesicht treiben, denen man doch gerade die eigene bessere Technik demonstrieren will. Wir sollten also mal reden. Hallo? Ach, Mist. Wahrscheinlich haben die Zuständigen in Berlin gerade keinen Empfang.

Gepostet am 19.10.2019 um 19:50.
Daniel Stricker
Daniel Stricker (Chefredakteur KI)
berichtet exklusiv für K-AKTUELL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.