Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

Aage Vestergaard Larsen: Führungswechsel beim Kunststoffrecycler

Seit dem 1. August 2021 hat der Kunststoffrecycler Aage Vestergaard Larsen (AVL, Mariager / Dänemark; www.avl.dk) einen neuen Chef. Palle Ladefoged Kristiansen, bislang CFO und Mitglied der Geschäftsführung, übernahm im Rahmen eines seit längerem geplanten Führungswechsels die Position als CEO. Er folgt auf Franz Cuculiza, der seit 2012 an der Unternehmensspitze stand.

Kristiansen ist seit 2014 für das Unternehmen aus Nordjütland tätig – zunächst als reiner Finanzchef, seit 2017 verantwortet er zusätzlich auch die Bereiche Personal und IT. Aage Vestergaard Larsen wurde 1972 von dem gleichnamigen Gründer geschaffen; das Unternehmen regranuliert, mahlt und compoundiert gängige Thermoplaste wie Polyethylen, Polypropylen, Polystyrol und PET sowie technische Kunststoffe wie ABS, Polyamid, POM und PBT.