Tagesaktuelles aus der Kunststoff-Industrie

Zeus Packaging: Handelsunternehmen erwirbt Petruzalek

Der irische Verpackungshersteller und -großhändler Zeus Packaging Group (Dublin / Irland; www.zeuspackaging.com) hat von der Investmentholding Italmobiliare (Mailand / Italien; www.italmobiliare.it) den österreichischen Verpackungshändler Petruzalek (Tattendorf / Österreich; www.petruzalek.at) übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die jüngste Übernahme sei der Abschluss einer dreijährigen Akquisitionsstrategie des irischen Handelsunternehmens in Höhe von rund 40 Mio EUR; Petruzalek ist laut Zeus mittlerweile das siebte Unternehmen, das in den vergangenen 18 Monaten übernommen wurde. Die Integration des auf Lebensmittelverpackungen spezialisierten österreichischen Händlers bedeutet für die 1998 von Brian O’Sullivan gegründete Zeus Packaging Group eine Erweiterung von aktuell 450 Mitarbeitern in 14 Ländern auf nunmehr 670 Mitarbeiter in 26 Ländern.