07.08.2019
Asahi Kasei

Low-VOC-POM in China zertifiziert

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Gerade China, der weltweit größte Automobilmarkt, adressiert diese Problematik durch die Verschärfung der GB-Vorschriften der Regierung, die die Luftqualität im Fahrzeug und den zulässigen VOC-Gehalt regulieren. Daher sind die VOC-Anforderungen […]

Gerade China, der weltweit größte Automobilmarkt, adressiert diese Problematik durch die Verschärfung der GB-Vorschriften der Regierung, die die Luftqualität im Fahrzeug und den zulässigen VOC-Gehalt regulieren. Daher sind die VOC-Anforderungen der Automobilhersteller weltweit in den letzten Jahren immer strenger geworden.

POM wird auch bei Innenausstattungen im Automobilbereich eingesetzt (Foto: Asahi Kasei).

Tenac C Z4520 wird seit 2004 im Werk in Mizushima, Japan, und seit 2014 bei der chinesischen Tochtergesellschaft Asahi Kasei POM Zhangjiagang Co., Ltd., produziert. Es findet Anwendung in Automobilinneneinrichtungen, etwa für Clips und Lordosenstützen. Darüber hinaus kommt es auch bei Büroausstattungen zum Einsatz.

Tenac ist der Markenname für die Polyacetale (POM) von Asahi Kasei. Der japanische Technologiekonzern ist weltweit der einzige Hersteller von POM, der sowohl Homopolymer als auch Copolymer produziert. Der technische Kunststoff zeichnet sich vor allem durch seine Formstabilität, chemische Beständigkeit, einfache Verarbeitbarkeit und niedrige Emissionen aus und wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt – darunter vor allem bei Innenausstattungen im Automobilbereich.

www.asahi-kasei.co.jp/asahi/en; automotive-asahi-kasei.eu/

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!