• Startseite
  • Werkstoffe
  • Biesterfeld: Recycelte Kunststoffe von Polyolefinen bis zu Hochleistungs-Polymeren
30.09.2022
Biesterfeld

Recycelte Kunststoffe von Polyolefinen bis zu Hochleistungs-Polymeren

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der taiwanesische Kunststoffherstelelr Chimei und der Distributeur Biesterfeld Plastic präsentieren sich gemeinsam auf der K 2022. Zum Produktportfolio gehört u. a. durch chemisches Recycling hergestelltes PMMA.

Chimei wird auf der K 2022 sein erweitertes Produktportfolio vorstellen. Zu diesem gehört chemisch recyceltes PMMA in optischer Qualität, das auf dem gemeinsamen Stand von Biesterfeld und Chimei zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird Chimei in Raum 6 im Congress Center Düsseldorf (CCD) Vorträge zum Thema „Chemical Recycling in the Future of Acrylics“ halten, bei denen das Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit von Materialinnovationen beleuchtet wird. Anmeldungen zu den Vorträgen sind unter chimei2022k.typeform.com/talks möglich.

Auch für Biesterfeld gehört das Thema Nachhaltigkeit zu einem der zentralen auf der K. Der Distributeur möchte den Besuchern mit seiner technischen Expertise beratend zur Seite stehen und informiert unter anderem über sein Portfolio ressourcenschonender Werkstoffe „Smart. Sustainable. Solutions.“ Zu den angebotenen Lösungen zählen unter anderem Polymere auf Grundlage neuer Produktionsmethoden, nachwachsender Rohstoffe oder verschiedener Aufbereitungsansätze wie dem chemischen und mechanischen Recycling. Die Werkstoffe reichen von Polyolefinen bis hin zu Hochleistungs-Polymeren.

www.chimeicorp.com
www.biesterfeld.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!