12.01.2015
Kremer

Toleranzberechnung für Elastomerformteile

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Eine effiziente Hilfe für Konstrukteure bietet der Elastomerverarbeiter Kremer GmbH, Wächtersbach, mit einem Online-Tool zur Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi. Kurz vor dem 50-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr präsentiert das […]

Eine effiziente Hilfe für Konstrukteure bietet der Elastomerverarbeiter Kremer GmbH, Wächtersbach, mit einem Online-Tool zur Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi.

Kurz vor dem 50-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr präsentiert das Unternehmen mit dem kostenlos zu nutzende Berechnungsprogramm einen weiteren Kundenservice. Die Funktionsweise und Handhabung sind einfach, der Nutzen wertvoll für die Konstruktionsberechnungen.

Die Beweggründe ein solches Programm anzubieten sind einfach und pragmatisch. „Wir setzen uns täglich auf den Stuhl unserer Kunden und überlegen uns, welche Instrumente den Kundennutzen erhöhen könnten und die tägliche Arbeit erleichtern“, sagt Geschäftsführer Gregor Hämel.

Effizienz und wirtschaftliches Denken bestimmen das Handeln im Hause Kremer zum Nutzen Ihrer Kunden. Die Toleranzen für Formteile aus Gummi nach DIN 3302-1 sind beim Kunden meistens wenig oder gar nicht bekannt. Daraus resultiert ein erhöhter Prüfaufwand. Für welches Maß gilt welche Tabelle? Handelt es sich um ein formgebundenes oder um ein Formschluss gebundenes Maß? Diese Fragen werden nun konkret beantwortet. Und das mit nur wenigen Mauseklicks.

Die Toleranzberechnungen für die Gummiformteile sind auch in einer mobilen Version umgesetzt. Wer nähere Angaben zu den Maßen in einer Konstruktionsbesprechung benötigt, kann diese schnell mal eben über sein Smartphone abrufen.

Kremer wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der Reiff-Gruppe an. Schwerpunkte von Kremer liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile bei Elastomer-, Kunststoff und thermoplastischen Produkten. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofilen, Gummiprofilen, Schlauchringe und Schläuche ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm.

www.kremer-reiff.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!