30.09.2013
Piovan

Mit neuem Marketing-Konzept auf der K

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Auf der K 2013 wird Piovan sein Industry-Expertise-Konzept vorstellen. Unter dem Begriff fasst das Unternehmen seine Spezialisierung in bestimmten Industriesektoren zusammen. Bisher hatte sich Piovan in Kunststoffverarbeitungsverfahren (Spritzgießen, Blasformen, und […]

IndExpRedaz (Foto: Piovan)

Das neue Marketingkonzept Industry Expertisebezieht sich auf acht Anwendungsbereiche (Abb.: Piovan)

Auf der K 2013 wird Piovan sein Industry-Expertise-Konzept vorstellen. Unter dem Begriff fasst das Unternehmen seine Spezialisierung in bestimmten Industriesektoren zusammen. Bisher hatte sich Piovan in Kunststoffverarbeitungsverfahren (Spritzgießen, Blasformen, und Extrusion) sowie in Polymer-Verarbeitungsprozessen wie beispielsweise von PET (Preforms) und PC (Optikanwendungsbereich) spezialisiert. Aufgrund dieser Kompetenzen kann das Unternehmen seine Tätigkeit heute in unterschiedlichen spezifischen Industriesegmenten ausüben.

Industry Expertise ist ein neues Marketing Konzept, das sich auf acht Anwendungsbereiche bezieht, und zwar Packaging, Automobilbau, Industrie & Elektronik, Bauwesen, Textilien, Möbel-Spielzeug-Haushaltswaren, Medizin & Pharmazie, Recycling & Compounds. Jedes dieser Geschäftsfelder kann zusätzlich in spezifische Untergruppen aufgeteilt werden. Im Packaging-Bereich wären dies z.B. die Herstellung von PET-Preforms, thermogeformten Platten, Verschlüssen, Kunststoffbändern, sowie Flaschenblasformen, Blasfolienextrusion usw.

Der Ansatz für die Strategieentwicklung des Unternehmens und die Definition seiner weltweiten Organisation basierte in den letzten zehn Jahren auf Kunststoffverarbeitungsverfahren wie Spritzgießen, Blasformen und Extrusion und auf spezifischen Marktsegmenten wie PE-Preforms. Heutzutage findet diese breitgefächerte Fortentwicklung der Kompetenzen in den Bereichen Technologie und Anwendung auf dem Weltmarkt ihre Umsetzung als Industry Expertise.

Die Verkaufsabteilung arbeitet eng mit den Kunden zusammen, wenn es um Zielsetzung und Strategieentwicklung geht. Zur Unterstützung dieses Ansatzes konzentriert sich Piovan verstärkt auf die erweiterte Entwicklung neuer Produkte und die technische Planungstätigkeit.

Die Festigung des großen technologischen Vorteils, der mithilfe leistungsstarker Maschinen wie den Trocknungsanlagen Genesys und Modula oder den Kühlsystemen PETchiller und Ecosmart erzielt werden konnte, sowie die Expansion in neuen Anwendungsbereichen mit Ryng, Winfactory und anderen sich in Entwicklung befindenden Produkten, wird in den nächsten Jahren die tragende Säule von Piovans Tätigkeit sein.

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!