06.09.2022
Sauer & Sohn

Internationaler Support hält Werkzeuge produktiv

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Die Werkzeugbehandlung wird durch den Einsatz von TSM (Tool Support Management) – dem digitalen Werkzeugbuch – transparent gestaltet. Damit kommuniziert das Unternehmen mit dem Werkzeug, analysiert dieses und dokumentiert wie bei einer Krankenakte sämtliche Vorgänge.

Den internationalen Werkzeug-Support stellt die Sauer & Sohn GmbH & Co. KG, Dieburg, auf der K 2022 vor. Er versteht sich als Schnittstelle von internationalen Werkzeugherstellern und europäischen Serienproduzenten von Spritzgieß- und Druckgusswerkzeugen. Dieser Support umfasst als alle Leistungen, die für ein Werkzeug notwendig sind, um es produktiv und wirtschaftlich zu halten und die Verfügbarkeit zu erhöhen.

Der internationale Werkzeug-Support versteht sich als Schnittstelle von internationalen Werkzeugherstellern und europäischen Serienproduzenten von Spritzgieß- und Druckgusswerkzeugen. (Foto: Sauer & Sohn)

Der internationale Werkzeug-Support versteht sich als Schnittstelle von internationalen Werkzeugherstellern und europäischen Serienproduzenten von Spritzgieß- und Druckgusswerkzeugen. (Foto: Sauer & Sohn)

Für Serienproduzenten von Spritzgießprodukten aus Thermo- und Duroplasten sowie Druckgussbauteilen aus Zink oder Aluminium ist das Portfolio ganzheitlich und komfortabel. Es umfasst die Reparaturen oder Änderungen von Werkzeugen in einem der Zentren von Sauer & Sohn oder vor Ort beim Kunden inklusive des Transports. Wartungsarbeiten der Werkzeuge, mit der Bereitstellung der jeweiligen Bauelemente, wie Heißkanälen inklusive der Ersatzteilanfertigung und -beschaffung, werden schnell und kundengerecht abgewickelt. Ein wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist darüber hinaus das Optimieren von Werkzeugkonzepten oder von Bestandswerkzeugen.

Der Werkzeug-Support wendet sich auch an die Zielgruppe der Werkzeugproduzenten. Dabei fungiert Sauer & Sohn als Schnittstelle zwischen seinen Kunden sowie den OEM, Tier 1 und 2. Das Angebot umfasst die Konstruktion, die Auslegung sowie das ganzheitliche internationale Management des jeweiligen Projektes. Darüber hinaus kann auch der Tryout, der Second-Stage- und Landing-Service beauftragt werden.

Mit mittlerweile drei Standorten zählt Sauer & Sohn zu den größten Werkzeug-Supportunternehmen in diesem Bereich in Deutschland. Für beide Zielgruppen wird die Werkzeugbehandlung transparent gestaltet, durch den Einsatz des einzigartigen Konzepts von TSM (Tool Support Management) – dem digitalen Werkzeugbuch. Damit kommuniziert das Unternehmen mit dem Werkzeug, analysiert dieses und dokumentiert wie bei einer Krankenakte sämtliche Vorgänge.

www.formentechnik.solutions

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!