29.11.2022
Sikora

Einschichtmessung von Rohren und Schläuchen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der Messtechnikhersteller hat sein Röntgenmesssystem X-Ray 6000 Pure um neue zwei Modelle für Durchmesser von 6 bis 65 mm sowie 10 bis 110 mm erweitert.

Für Einschichtanwendungen hat Sikora, Bremen, das X-Ray 6000 Pure auf Röntgenbasis entwickelt. Mit dem X-Ray 6070 Pure und X-Ray 6120 Pure sind zwei neue Modelle am Markt verfügbar, die Rohre und Schläuche von 6 bis 65 mm bzw. 10 bis 110 mm präzise vermessen.

Neben Einschichtrohren und -schläuchen kann auch die Gesamtwanddicke vieler mehrschichtiger Produkte vermessen werden. In Kombination mit dem Ecocontrol Pure, einem Prozessorsystem mit einem hochauflösenden 15“-Touchscreen-Display, werden die Messwerte anschaulich visualisiert und weiterverarbeitet.

Das X-Ray 6000 Pure wird zur Einschichtmessung von Rohren und Schläuchen eingesetzt. (Foto: Sikora)

Das X-Ray 6000 Pure wird zur Einschichtmessung von Rohren und Schläuchen eingesetzt. (Foto: Sikora)

Das X-Ray 6000 Pure ermöglicht, die Wanddicke permanent im Blick zu behalten und auf Minimalwert zu fahren. Sicherheitsmargen können sukzessive abgebaut werden und durch die automatische Regelung bleiben die Dimensionen konstant innerhalb der Spezifikation. Für eine Auflösung von bis zu drei Schichten bietet Sikora zudem das X-Ray 6000 Pro an.

www.sikora.net

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!