18.05.2015
Teknor Apex

PVC-Profile mit Oberflächengüteklasse A

Beitrag teilen:
Lesedauer: 3 Minuten.

Nach kundenspezifischen Farbvorgaben hergestellte PVC-Compounds für Außenanwendungen und Zierleisten von Autos bietet die Teknor Apex Company, Pawtucket (USA). Diese sorgen für die reinen Farben, den einheitlichen Glanz und die glatten, […]

Die PVC-Compounds der Reihe 1545 sorgen für die Oberflächengüteklasse A und können anwendungsspezifisch eingefärbt werden. (Foto: Teknor Apex)

Die PVC-Compounds der Reihe 1545 sorgen für die Oberflächengüteklasse A und können anwendungsspezifisch eingefärbt werden. (Foto: Teknor Apex)

Nach kundenspezifischen Farbvorgaben hergestellte PVC-Compounds für Außenanwendungen und Zierleisten von Autos bietet die Teknor Apex Company, Pawtucket (USA). Diese sorgen für die reinen Farben, den einheitlichen Glanz und die glatten, hochwertigen Oberflächen, die nötig sind, um die Spezifikationen von Automobil-OEMs für Oberflächengüteklasse A zu erreichen.

Die Produkte aus der Apex-Reihe 1545 sind PVC-Compounds mit einem Härtegrad von 85 Shore A, die bei den äußeren Schichten coextrudierter Automotive-Teile wie der Regenrinne zwischen Dach und Karosserieteilen, Fensterrahmen-Zierleisten zwischen der A-Säule und der Windschutzscheibe und Zierbauteilen an der Karosserie für die Farbe und Oberflächengüten der Klasse A sorgen. Bisher hat Teknor Apex Compounds der Apex-Reihe 1545 in mehr als 60 Farben hergestellt. Eine Reihe davon ist in Chrysler-Fahrzeugen der Plattform LC-22 wie z. B. beim Dodge Challenger im kommerziellen Einsatz.

Die neuen Compounds ergänzen eine andere Reihe von PVC-Extrusionsmaterialien, die unlängst für die gleichen Automotive-Außenanwendungen vorgestellt wurden: Die Compounds des Typs Apex 1545-D40 ST mit eingebauter Selbststrukturierungsfunktion, die nachgelagerte Strukturierungsschritte wie Beschichten oder Prägen überflüssig machen. Wie bei den Produkten mit Oberflächengüten der Klasse A kann Teknor Apex anwendungsspezifische Farben und Glanzeigenschaften liefern, die vielen OEM-Standards entsprechen, einschließlich der verschiedenen Schwarzschattierungen, die branchenweit im Einsatz sind.

„Teknor Apex kann die zwei neuen Apex-Reihen und alle unsere sonstigen Automotive-Compounds weltweit mit identischen Spezifikationen herstellen, was eine lokale Belieferung ermöglicht“, sagte Steve McCormack, Leiter des Bereichs Automotive-Anwendungen des Geschäftsbereichs Vinyl von Teknor Apex. „Als einer der am stärksten diversifizierten Lieferanten der Automotive-Branche bedienen wir unsere Kunden als Komplettlieferant mehrerer Compounds einschließlich Polyamid und thermoplastischer Elastomere sowie PVC.“

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung auf den Automotive-Märkten stellt die Automotive-Gruppe von Teknor Apex Compounds in den Vereinigten Staaten, England, Belgien, Singapur und China her und verfügt über mehrere globale Zulassungen aller größeren OEMs in Nordamerika, Europa und Asien.

www.teknorapex.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!