Der Spezialanbieter für Transport- und Lagerbehälter Auer Packaging GmbH, Amerang, setzt für sein 2015 überarbeitetes Eimer-Programm auf In-Mould-Labeling. Alles was fest, flüssig oder pastös ist, ist in den praktischen Eimern […]

Das neue Eimerprogramm ist in vielen Farben, auch Sonderfarben, erhältlich. Zudem können zur Differenzierung Deckel und Griffe in unterschiedlichen Farben produziert werden. (Foto: Auer Packaging)
Der Spezialanbieter für Transport- und Lagerbehälter Auer Packaging GmbH, Amerang, setzt für sein 2015 überarbeitetes Eimer-Programm auf In-Mould-Labeling. Alles was fest, flüssig oder pastös ist, ist in den praktischen Eimern der „nächsten Generation“ bestens aufgehoben und jetzt auf Wunsch auch nach außen sichtbar: Behälteraußenwand und Deckel können durch einen kratzgeschützten, brillanten Druck mit In-Mould-Labeling-Verfahren individuell gestaltet werden und so Marke oder Produkt wirkungsvoll am POS in Szene setzen.
Eimer-Serie der „nächsten Generation“
Die Eimer werden am Standort Amerang unter Sauberraumbedingungen produziert. Die im vergangenen Jahr rundum erneuerte und überarbeitete Produktlinie umfasst runde, ovale und eckige Eimer mit dicht schließenden Deckeln und stabilen Tragegriffen. Alle Eimer sind ab sofort mit einem Originalitätsverschluss, der durch seine Hebelwirkung gleichzeitig als Öffnungshilfe dient, ausgestattet. Der Originalitätsverschluss zeigt an, ob der Behälter erstmalig geöffnet wurde. Standardmäßig sind die Eimer in Weiß erhältlich, daneben sind viele weitere Farben, auch Sonderfarben, möglich.
Außen zeigt, was innen drin ist
Beim In-Mould-Labeling wird das Etikett während des Spritzgießens in die Produktoberfläche integriert wird. Ein Übergang zwischen Produkt und Etikett ist nicht spürbar. Zur Erläuterung dieses Dekorationsverfahrens, hält Auer Packaging für seine Kunden hier ein Produktionsvideo bereit. Die Konfektionierungsmöglichkeiten des Eimer-Sortiments sind ausgesprochen vielfältig. So können von brillanten Farbdrucken, raffinierten Grafiken und wirkungsvollen Fotos über haptische Drucke mit 3D-Struktur bis zu Schwarzlicht-Effekten und digitalen Wasserzeichen, zahlreiche gestalterische Varianten technisch umgesetzt werden. Auch Thermochrom-Farben, die sich mit steigender Temperatur verändern, stehen als Veredelung zur Wahl.
Für viele Branchen eröffnen sich damit völlig neue Möglichkeiten der Warenpräsentation. Besonders interessant ist In-Mould-Labeling für Anwendungen in der Lebensmittel- und Kosmetikbranche. Duftdrucke, die bei Berührung ein Aroma freisetzen, transportieren appetitlich und duftend den Eimerinhalt nach außen und unterstreichen so auf einprägsame Weise das Produkt.