Der Entwickler und Hersteller von Reinigungsgranulaten, Trennmitteln und weiteren Hilfsmitteln für die Formgebung Chem-Trend, Maisach, hat ein neues Etikettensystem eingeführt, das die Auswahl von Produkten für die verschiedenen Anwendungsprozesse weltweit […]

Das neue Etikettensystem mit produktspezifischen Symbolen macht die einzelnen Produkttypen besser unterscheidbar. (Foto: Chem-Trend)
Der Entwickler und Hersteller von Reinigungsgranulaten, Trennmitteln und weiteren Hilfsmitteln für die Formgebung Chem-Trend, Maisach, hat ein neues Etikettensystem eingeführt, das die Auswahl von Produkten für die verschiedenen Anwendungsprozesse weltweit vereinfachen soll.
Die neuen Etiketten und Symbole erleichtern Mitarbeitern in der Produktion die schnelle Erkennung der Produkttypen, indem sie Prozesse visuell darstellen. So wird vermieden, dass Anwendungsinformationen im Zuge der Übersetzung verloren gehen, wenn Produkte in verschiedenen Ländern verwendet werden. Das neue System wird für das Hauptproduktportfolio von Chem-Trend für die Verbundwerkstoffindustrie eingesetzt, insbesondere für Reiniger, Primer, Versiegler und Trennmittel.
„Chem-Trend ist in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Für unsere internationalen Kunden ist ein Etikettensystem, das bei der Produktverwendung überall auf der Welt verständlich ist, von grundlegender Bedeutung“, erläutert Amanda Pugh, Leiterin Geschäftsentwicklung für Gummi und Verbundwerkstoffe bei Chem-Trend. „Das neue, auf Symbolen basierende System erleichtert die Wahl des richtigen Produkts für die einzelnen Anwendungen. Dank der Symbole können Kunden jetzt sicher sein, dass sie unabhängig von der Sprache für jede Anwendung das richtige Produkt wählen.“
Chem-Trend hat mehr als 55 Jahre Branchenerfahrung und bietet mit den Chemlease- und Zyvax-Prozesshilfsmitteln ein breites Produktspektrum speziell für die Verbundwerkstoffherstellung an. Das Portfolio von Chem-Trend ist auf Lösungsmittel- und Wasserbasis erhältlich und deckt ein breites Spektrum industrieller Anwendungen ab.