Die Trockeneisstrahlanlage i³ MicroClean 2 ist für die Reinigung feiner Details und schwer zugänglicher Bereiche in komplexen Kunststoffformen konzipiert. Das Particle Control System Aero2 PCS Ultra passt die Größe der Trockeneispartikel an die jeweilige Aufgabe an.
Unter dem Motto „The Power of Plastics! Green – Smart – Responsible“ präsentiert sich die Cold Jet Deutschland GmbH, Weinsheim, auf der K 2025. Teil des Programms sind Live-Demonstrationen der Trockeneisstrahlgeräte. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen zwei Maschinen, die speziell dafür entwickelt wurden, die komplexen Anforderungen der Kunststoffindustrie zu bewältigen.
Aero2 PCS Ultra arbeitet mit dem patentierten Particle Control System (PCS), das eine Anpassung der Trockeneispartikelgröße von feinsten 0,3 mm bis zu kräftigen 3,0 mm erlaubt. Dies ermöglicht eine Anpassung an jede Reinigungsaufgabe – von der schonenden Behandlung empfindlicher Oberflächen bis zur aggressiven Entfernung hartnäckiger Verunreinigungen.
Für die Kunststoffindustrie bedeutet dies eine flexible Lösung für zahlreiche Anwendungen, sei es die gründliche Reinigung von Spritzgießformen, das effiziente Entgraten oder die sorgfältige Oberflächenvorbereitung vor dem Lackieren. Zusätzlich ermöglicht die integrierte Smart-Funktionalität mit IoT-Konnektivität (Cold Jet Connect) eine intelligente Prozessüberwachung.
Als nächste Generation der Präzisionsreinigung präsentiert Cold Jet i³ MicroClean 2. Diese Maschine wurde für die Reinigung feiner Details und schwer zugänglicher Bereiche in komplexen Kunststoffformen konzipiert. Sie bringt einen geringeren Luftverbrauch und einen reduzierten Geräuschpegel mit. Anwendungsgebiete sind komplexe Formen und sensible Bereiche.
Schlagwörter
