Die Cold Jet Deutschland GmbH, Weinsheim, stellt auf der Fakuma ihre neuesten Innovationen im Bereich der Trockeneisanwendung mit dem i³ Microclean Abschabe-Kit und der XP-Anwendererfahrung vor. Die Mikropartikel-Technologie mit dem […]
Die Cold Jet Deutschland GmbH, Weinsheim, stellt auf der Fakuma ihre neuesten Innovationen im Bereich der Trockeneisanwendung mit dem i³ Microclean Abschabe-Kit und der XP-Anwendererfahrung vor.
Die Mikropartikel-Technologie mit dem i³ Microclean Abschabe-Kit, ermöglicht es jetzt, mit der i³ Microclean auch Pellets und Nuggets abzuschaben. Die Oberfläche wird schneller und gleichmäßiger gereinigt, da sie von wesentlich mehr Mikropartikeln zeitgleich getroffen wird. Das Verfahren ist zudem leiser, was zu besseren Arbeitsbedingungen führt. Durch Eliminierung des Risikos von Beschädigungen an Oberflächen, Entlüftungsöffnungen/Kanälen, Stegen, hochglanzpolierten Formen oder Auswerferstifte sind Mikropartikel sicherer. Außerdem sind Mikropartikel sparsamer, weil der Verbrauch von Trockeneis und Druckluft gesenkt wird und dadurch weniger kinetische Energie bei der Beschleunigung aufgewandt werden muss.
Eine weitere Innovation ist das Zubehör XP Performance. Hierbei handelt es sich um eine gezielte Zubehörreihe, die speziell nach Prioritäten von Endkunden entworfen wurde. Dies führt zu mehr Komfort, Verringerung der Ausfallzeiten, erfüllt weltweite Sicherheitsstandards mit versiegelten Mehrstufenschaltern und Mehrschritt-Funktionen und erhöht die Betriebssicherheit durch Bestehen strenger Belastungstests.
Die erhöhte Flexibilität der Anlagen erleichtert die Erfüllung der hohen Qualitätsstandards im Bereich Spritzgießen, Formenreinigung, Teilereinigung, Medizintechnik sowie der Oberflächenvorbehandlung oder Entgratung ohne Verwendung jeglicher Chemie oder abrasiven Mitteln.