14.08.2015
Cold Jet

Plastics Edition zur Trockeneisreinigung von Werkzeugen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 3 Minuten.

Die Cold Jet Deutschland GmbH, Weinsheim, präsentiert auf der Fakuma ihre neue Plastics Edition zur Trockeneisreinigung von Werkzeugen vor. Das umfangreiche Zubehör bietet zusammen mit der verbesserten Aero-Serie effektive Reinigungslösungen […]

Die neue Maschinenfamilie Plastics Edition wird auf der Fakuma vorgestellt. (Foto: Cold Jet)

Die neue Maschinenfamilie Plastics Edition wird auf der Fakuma vorgestellt. (Foto: Cold Jet)

Die Cold Jet Deutschland GmbH, Weinsheim, präsentiert auf der Fakuma ihre neue Plastics Edition zur Trockeneisreinigung von Werkzeugen vor. Das umfangreiche Zubehör bietet zusammen mit der verbesserten Aero-Serie effektive Reinigungslösungen für die Kunststoffindustrie.

Die Plastics Edition profitiert aus 30 Jahren Erfahrung innerhalb vieler Marktsegmente der Kunststoff- und Kautschukindustrie, inklusive Automobilformen, Blasformen, Verbundwerkstoffformen, Extrusionsanlagen, PET-Preformwerkzeugen und der medizinischen Formenreinigung sowie entgraten, abgraten und Oberflächenvorbereitungslösungen.

Ebenfalls wird das verbesserte Produktportfolio von Trockeneisreinigungsmaschinen vorgestellt. Die Aero-Serie ist in Ihrem Kern eine Reihe von Trockeneisreinigungsmaschinen. Sie bringt eine hohe Pelletwirkung, Reinigungsaggression sowie einen zuverlässigen Strahlfluss mit und ist in den drei Funktionsebenen Aero, Aero 40FP und Aero 80FP (FP = full range of pressure) zusammengefasst.

Die Aero ist die Basismaschine und bietet eine zuverlässige Performance in einem modernen Industriedesign. Das kompakte Einschlauchtrockeneisreinigungssystem Aero verwendet das SureFlow-System mit einem isolierten, gedämmten Trichter, welcher die Sublimation reduziert. Eine erweiterte Trichteraktivität schützt vor Verstopfungen. Das radiale Dosiersystem bietet eine hohe Reinigungsperformance und die aerodynamischen Kupplungen verringern den Luftbedarf.

Die Trockeneisreinigungsmaschinen bieten mit umfangreichem Zubehör effektive Reinigungslösungen für die Kunststoffindustrie. (Foto: Cold Jet)

Die Trockeneisreinigungsmaschinen bieten mit umfangreichem Zubehör effektive Reinigungslösungen für die Kunststoffindustrie. (Foto: Cold Jet)

Die Mittelklasse Aero 40FP und die erstklassige Aero 80FP bieten zusätzlich den vollen Druckbereich (FP) an. Hinzu kommen erhöhte Durchflussraten, Kompatibilität mit größeren Strahlschläuchen, erweiterte SureFlow-Trichtersysteme mit einem Klopfer, Ramsporne und Vibratoren sowie das radiale Dosiersystem.

Differenziert nach Technologie, Leistung und Größe, kann jedes System mit individuellem Zubehör an alle spezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Die Aero Serie wird von der i3 MicroClean und der SDI Select 60 begleitet – eine etablierte Maschinenreihe, die mit der Trockeneisabschabe-MikroPartikel Technologie ausgestattet ist.

www.coldjet.com

Auf der Fakuma 2015:

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!