Der Plattenhersteller übernimmt das Polycarbonat-Produktportfolio AkyVer von Corplex. Dieses umfasst Stegplatten und Paneele, die vorwiegend im Bausegment Verwendung finden und künftig in Eigenregie hergestellt werden.
Die Exolon Group, München, übernimmt von Corplex, Kaysersberg (Frankreich), die Assets, das Branding und den Vertrieb sowie die Produkt- und Patentrechte, die mit der Marke AkyVer im Zusammenhang stehen.
Die Produktpalette umfasst Polycarbonat-Stegplatten der Marke AkyVer Sun Type, Paneele der Marke AkyVer Panel sowie Polycarbonat-Stegplatten-Systeme mit der Bezeichnung AkyVer Connect/Prime. Zukünftig werden die Produkte im Werk der Exolon Group S.p.A. in Nera Montoro (Italien) produziert. Die Produkte ergänzen das bestehende Sortiment der Exolon Group und werden primär im Baubereich eingesetzt.

Mit der Übernahme der Polycarbonat-Platten von Corplex erweitert Exolon das Produktportfolio im Bausegment. (Foto: Exolon)
Für Corplex steht der Verkauf im Einklang mit der strategischen Entscheidung, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren: die Extrusion von Polypropylenplatten und deren Weiterverarbeitung zu maßgeschneiderten Anwendungen für die Bereiche Logistik, Industrieverpackungen und wiederverwendbare Transportlösungen.