Mit dem Service-Consulting ergänzt der Spezialist für PUR-Maschinen- und Anlagentechnik sein Portfolio um Beratungsleistungen und stellt Kunden damit fundiertes Expertenwissen und maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung.
Mit der Einführung des Service-Consultings im Bereich der „360° Environmental Services“, stellt Hennecke, Sankt Augustin, sein Know-how rund um die Polyurethan-Verarbeitung seinen Kunden zur Prozessoptimierung und Produktionssicherung zur Verfügung. „Ganz gleich, ob es um spezifische Produktionsprobleme, allgemeine Ressourceneffizienz oder die Optimierung der Maschinenleistung geht – wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und tiefes Wissen in allen Bereichen der PUR-Anwendungen. Dies möchten wir unseren Kunden auch nach einer Inbetriebnahme zugänglich machen“, erklärt Nils Baumann, Sales Specialist Customer Value Service bei Hennecke das neue Angebot.
Verbesserte Produktionsprozesse
Das Service-Consulting fokussiert sich darauf, die Produktqualität zu verbessern, die Produktionskosten zu senken und gleichzeitig die Produktionssicherheit zu erhöhen. Durch eine ganzheitliche Analyse des gesamten Produktionsprozesses – sowohl in der Verfahrenstechnik als auch in den chemischen Abläufen – und des fachübergreifenden Know-hows der Service-Spezialisten können Lösungen gefunden werden, die bislang außerhalb des Blickfelds der Produzenten liegen. Zudem unterstützt das Service-Consulting Unternehmen bei der Suche nach einer Lösung, wenn sie aufgrund mangelnder Erfahrung oder unklarer Produktionsanforderungen noch keine konkrete Vorstellung davon haben, welche Maschine oder Prozesslösung für sie geeignet ist. Ziel ist immer ein hocheffizienter und ressourcenschonender Produktionsprozess.
Umfangreiches Leistungsspektrum
Der neue Service von Hennecke bietet eine umfassende Verbesserung der Maschinenleistung, Beratung zu innovativen Kernkomponenten, nachhaltige Prozessverbesserungen sowie die Identifizierung und Beseitigung vermeidbarer Produktionskosten und Fehlerquellen. Zudem umfasst das Angebot die Werkzeugoptimierung, chemische Beratung und die Steigerung der Produktionssicherheit. „Im Fokus stehen die Reduzierung des Rohstoffeinsatzes, Energieeinsparungen, die Vermeidung von Verschnitt und Ausschuss sowie die Minimierung von Entsorgungskosten“, erklärt Jens Geuer, Leiter F&E-Verfahrenstechnik bei Hennecke. Die dadurch erzielten Einsparungen amortisieren nach Angaben des Maschinenbauers den Serviceaufwand in kurzer Zeit.
Angebot nur bei Erfolgsaussicht
In einem unverbindlichen und kostenfreien Vorabgespräch informiert sich ein Service-Spezialist über die bestehende Ausgangssituation. Auf Basis seiner Erfahrung kann er abschätzen, ob die Aufgabe lösbar ist. Nur bei konkreten Erfolgsaussichten wird ein transparentes Angebot mit ausführlicher Leistungsbeschreibung erstellt, welches das Unternehmen annehmen und den Service beauftragen kann. Nach der Prozessanalyse und Auswertung erhält der Kunde individuelle Lösungsvorschläge sowie einen detaillierten Abschlussbericht.
www.hennecke.com/de/services/360/overview
www.hennecke-group.com