11.01.2021
KraussMaffei

Zweischneckenextruder für russischen Compoundeur

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der russische Kunststoffhersteller Polyplastic LTD und KraussMaffei, Hannover, haben kürzlich einen Vertrag zur Produktionserweiterung von insgesamt zwei Zweischneckenextrudern ZE 80 x 42D BluePower im Rahmen des neuen Investitionsprojektes von Polyplastic […]

Zwei Zweischneckenextruder der Baureihe ZE BluePower gehen nach Russland. (Foto: KraussMaffei)

Zwei Zweischneckenextruder der Baureihe ZE BluePower gehen nach Russland. (Foto: KraussMaffei)

Der russische Kunststoffhersteller Polyplastic LTD und KraussMaffei, Hannover, haben kürzlich einen Vertrag zur Produktionserweiterung von insgesamt zwei Zweischneckenextrudern ZE 80 x 42D BluePower im Rahmen des neuen Investitionsprojektes von Polyplastic LTD geschlossen. Aufgrund der durch die Covid-19-Pandemie verursachten Reisebeschränkungen wurden die gesamten Vertragsverhandlungen von beiden Parteien online aus dem Homeoffice durchgeführt und Ende Oktober 2020 abgeschlossen.

„Im wachsenden russischen Markt für technische Kunststoffe stehen bei Polyplastic LTD die Zuverlässigkeit von Anlagen und deren technische Innovationen im Fokus“, erklärt Andrej Menschov, geschäftsführender Partner von Polyplastic LTD. „Bei stetig steigender Nachfrage muss dabei nicht nur eine energieeffiziente und ressourcenschonende Produktion sichergestellt werden – auch steigende Kundenansprüche erfordern höchste Qualitätsstandards. Mit der innovativen Technologie der Zweischneckenextruder ZE BluePower wollen wir den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte in einem wettbewerbsintensiven Umfeld sicherstellen“, so Menschov weiter.

Mit der Installation der neuen Compoundierextruder will der russische Kunststoffverarbeiter den Energieverbrauch seiner Produktion deutlich reduzieren. Die Zweischneckenextruder-Baureihe ZE BluePower ist flexibel für Compoundieraufgaben einsetzbar. Attraktiv für den Anlagenbetreiber sind das große freie Volumen D/d von 1,65 und für eine Produktivitätssteigerung die Drehmomentdichte von 16 Nm/cm³. Zusätzlich sind die Extruder mit zwei Seitenfüttereinrichtungen und drei Entgasungszonen ausgerüstet. Der Beginn der Inbetriebnahme ist für September 2021 geplant.

„Polyplastic LTD wird die neuen Zweischneckenextruder nutzen, um technische Kunststoffe für die Bauindustrie zu produzieren. Mit diesem Projekt setzen Polyplastic LTD und KraussMaffei ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort“, freut sich Siegfried Oldenburger, Expert Sales Extrusion Compounding beim Maschinenbauer.

www.kraussmaffei.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!