Die Swift-Serie des Peripheriegeräteherstellers umfasst den kompletten Bereich fürs Materialhandling, vom Dosieren und Mischen über das Trocknen bis hin zum Fördern. Beispiele aus dieser Produktreihe zeigt das Unternehmen auf der K 2025.
Unter der auf der Fakuma 2021 etablierten Produktmarke Swift führt die Motan Holding GmbH, Konstanz, standardisierte Peripheriegeräte für das Materialmanagement, die gewohnte Qualität bieten und mit moderner Steuerungstechnik ausgestattet sind.
Zu den Geräten am Messestand zählen S-Dry 40/80, eine Serie flexibler und kompakter Trockenlufttrockner mit mehreren Behälterkombinationen, die auf Energieeffizienz ausgerichtet sind, sowie der S-Compact Trockenlufttrockner mit integrierter Förderung sowie der Möglichkeit, eine Dosier- und Mischeinheit über ein Farb-Touch-Display zu steuern.

S-Dry 40/80 ist eine Serie flexibler und kompakter Trockenlufttrockner mit mehreren Behälterkombinationen. (Foto: Motan)
Weitere Exponate sind S-Convey HES, ein kompaktes Einphasen-Fördergerät für Granulat mit intelligenter Steuerung für eine bedarfsgerechte Materialversorgung, sowie das S-Color V Additiv-Dosier- und Mischgerät. Es eignet sich für Masterbatch- und Mahlgut-Dosieranwendungen, die eine schnelle Lieferung bieten.
„Unsere Swift-Produkte zeigen, dass erschwingliche Lösungen nicht auf Kosten von Qualität, Steuerung oder Nachhaltigkeit gehen müssen. Sie sind unsere direkte Antwort auf ein Marktumfeld, das Effizienz und Wirtschaftlichkeit gleichermaßen fordert“, so Carl Litherland, CMO der Motan-Gruppe.
Schlagwörter
