Eine gleichbleibend hohe Qualität und präzise Prozesssteuerung sind für die Extrusion von hoher Bedeutung. Motan bietet mit dem neuen Spectroflow ein Dosier- und Mischsystem, das speziell auf die Anforderungen kontinuierlicher Prozesse zugeschnitten ist.
Die Automatisierung von Extrusions-Prozessen ist ein Schwerpunkt des Auftritts der Motan Holding GmbH, Konstanz, auf der K 2025. Beispiele dafür sind das Gravicolor 110 med und das Metro G med. Beide Geräte sind speziell für die pharmazeutische und medizinische Kunststoffverarbeitung konzipiert. Sie erfüllen FDA-Standards und garantieren hohe Prozesssicherheit bei sensiblen Materialien.
Eine gleichbleibend hohe Qualität und präzise Prozesssteuerung sind für die Extrusion von entscheidender Bedeutung. Motan bietet mit dem Spectroflow ein System, das speziell auf die Anforderungen kontinuierlicher Prozesse zugeschnitten ist. Diese volumetrischen und gravimetrischen Dosier- und Mischsysteme sind sowohl für unterfütterte als auch überfütterte Extrusions-Prozesse geeignet.

Das gravimetrische Chargendosier- und Mischgerät Gravicolor 110 med wurde speziell für die Medizin- und Pharmaindustrie entwickelt. (Foto: Motan)
Die Graviflow-Trichterwagen (loss-in-weight) sind für die gravimetrische Durchsatzerfassung von frei fließenden Schüttgütern wie Granulaten und Mahlgütern ausgelegt. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und decken Durchsätze von 1 bis 1.500 kg/h ab. Die Geräte bieten eine hohe Flexibilität bei der Integration in Steuerungssysteme.
Schlagwörter
