Mit Remoteaccess bietet Motan eine cloudbasierte Möglichkeit, die hohe Sicherheitsstandards erfüllt. Sie lässt sich in alle Controlnet-Steuerungssysteme integrieren und unterstützt Verarbeiter dabei, ihre Wartungsprozesse effizienter und sicherer zu gestalten.
Dank des digitalen Zugriffs können Motan-Techniker Serviceaufgaben schneller abwickeln, da kein Vor-Ort-Besuch erforderlich ist. Auftretende Probleme können schneller erkannt und behoben werden.
Der Zugriff erfolgt nur durch autorisierte Servicemitarbeitende von Motan, Friedrichsdorf. Jeder Vorgang wird automatisch dokumentiert und lückenlos protokolliert. Das sorgt für volle Transparenz und bildet eine zuverlässige Grundlage für die Abrechnung der erbrachten Leistungen.
Die Fernwartung wird dabei vom Kunden selbst autorisiert. Ein physischer Schlüssel sorgt dafür, dass der Zugriff auf das System nur dann möglich ist, wenn dies explizit gewünscht wird.
„Wir wollten eine Lösung schaffen, die höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt und gleichzeitig unseren Kunden die volle Kontrolle gibt“, sagt Motan-CMO Carl Litherland. Remoteaccess ist ab sofort verfügbar und kann in alle bestehenden Motan-Systeme integriert werden.