15.07.2020
Umac

Aufbereitete Recyclinganlage für Werk in Texas

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

In dem neuen Recyclingwerk von Natura PCR, Houston (Texas/USA), wird LDPE und LLDPE Folie zu hochwertigem Post Consumer Rezyklat (PCR) verarbeitet. Zum Einsatz kommt dafür eine Intarema 1714 TVEplus von […]

Eine aufbereitete Intarema TVEplus, hier eine Neuanlage gleichen Typs, ist jetzt bei Natura PCR in Betrieb. (Foto: Erema)

Eine aufbereitete Intarema TVEplus, hier eine Neuanlage gleichen Typs, ist jetzt bei Natura PCR in Betrieb. (Foto: Erema)

In dem neuen Recyclingwerk von Natura PCR, Houston (Texas/USA), wird LDPE und LLDPE Folie zu hochwertigem Post Consumer Rezyklat (PCR) verarbeitet. Zum Einsatz kommt dafür eine Intarema 1714 TVEplus von Erema, Ansfelden (Österreich). Die Erema-Tochter Umac hat die gebrauchte Maschine im Werk technisch und optisch aufbereitet und u.a. durch die Ausstattung mit einem Erema-Laserfilter in Twin-Ausführung für die besonderen Anforderungen des Kunden adaptiert. Dieses Hochleistungs-Filtriersystem sichert auch bei hohen Verschmutzungsgraden hohe Durchsätze. Danach wurde sie eingehend getestet.

„Unsere Flexibilität und die kurzfristige Lieferfähigkeit dieser hochwertigen Erema-Recyclingmaschine waren auch die ausschlaggebenden Argumente für die Kaufentscheidung beim Kunden“, sgat Umac-Geschäftsführer Markus Stölnberger. Ein Eindruck, den Jon Stephens, Präsident von Natura PCR, LLC bestätigt: „Als wir wegen steigender Nachfrage die PCR-Kapazitäten erhöhen mussten, konnte Umac uns dafür die beste Lösung anbieten. Sie konnten nicht nur eine Maschine bereitstellen, die zu unserer Anwendung passt, sondern sie auch modifizieren und in unglaublich kurzer Zeit an uns liefern.“

Umac erwirbt mit Hilfe seines globalen Netzwerkes gebrauchte Recyclinganlagen und Komponenten, um sie für den Wiederverkauf aufzubereiten. Dabei kann das Unternehmen bei der Aufbereitung und Adaptierung der Maschinen auf das umfassende Recycling-Know-how der gesamten Erema-Gruppe zurückgreifen.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2016 konnte Umac bereits mehr als 60 Maschinen und Komponenten verkaufen.

www.umac.at

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!