08.08.2018
Weima

Robuster und universeller Shredder

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Anlässlich der Fakuma informiert Weima, Ilsfeld, über den Einwellen-Zerkleinerer WLK 1000, der sich dank hoher Durchsätze und Flexibilität sowohl für Anfahrklumpen, Produktionsabfälle, Behälter, Fasern als auch für Folien sowie großvolumige […]

Dank der innovativen Formgebung des Log-Spacer-Trichters können auch große Teile in den Shredder aufgegeben werden. (Foto: Weima)

Dank der innovativen Formgebung des Log-Spacer-Trichters können auch große Teile in den Shredder aufgegeben werden. (Foto: Weima)

Anlässlich der Fakuma informiert Weima, Ilsfeld, über den Einwellen-Zerkleinerer WLK 1000, der sich dank hoher Durchsätze und Flexibilität sowohl für Anfahrklumpen, Produktionsabfälle, Behälter, Fasern als auch für Folien sowie großvolumige Kunststoffteile aus PE, PP, PVC, PU oder PE eignet.

Wie das Unternehmen betont, punktet der WLK 1000 vor allem mit seinem robusten 55 kW-Antrieb. Durch ihn könne die Energieeffizienz pro Tonne Material signifikant gesteigert werden. Die Drehzahl des Rotors ist mit einem Frequenzumrichter stufenlos anpassbar und selbst Materialwechsel sollen keine Herausforderung mehr darstellen. Auch in Kombination mit Schneidmühlen oder Extrudern sei der Shredder vorteilhaft. Da der Rotor exakt steuerbar ist, kann die Stop-and-Go Automatik nachgeschalteter Produktionsmaschinen effizient und schonend genutzt werden.

Verschiedene Ausstattungsvarianten des WLK 1000 Shredders sollen die optimale Anpassung an jeden Anwendungsfall garantieren. Der verbesserte V-Rotor mit 370 mm Durchmesser ist dreireihig mit 78 Schneidmessern besetzt. Gute Zerkleinerungsergebnisse lassen sich dank der Spaltjustierung am V-Rotor erzielen. Ein hydraulisch nach unten schwenkbares Sieb vereinfacht die Zugänglichkeit zur Schneidkammer und somit Instandhaltung und Wartung.

www.weima.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!