12.10.2021
Werth

Röntgentomografie legt an Leistung zu

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Mit dem TomoScope XS FOV 500 zeigt Werth, Gießen, auf der Fakuma Hochleistungs-Computertomografie zum Preis von konventionellen 3D-Koordinatenmessgeräten. Die wartungsfreie Röntgenröhre im Monoblock-Design verfügt über eine Spannung von 160 kV […]

Messung von mehreren Werkstücken in einem Arbeitsgang mit dem TomoScope XS FOV 500. (Foto: Werth)

Messung von mehreren Werkstücken in einem Arbeitsgang mit dem TomoScope XS FOV 500. (Foto: Werth)

Mit dem TomoScope XS FOV 500 zeigt Werth, Gießen, auf der Fakuma Hochleistungs-Computertomografie zum Preis von konventionellen 3D-Koordinatenmessgeräten. Die wartungsfreie Röntgenröhre im Monoblock-Design verfügt über eine Spannung von 160 kV und liefert mit einer Leistung von 500 W schnelle Messergebnisse. Das neue Gerät wird mit zwei Jahren Gewährleistung auf die Röntgenröhre ohne Schichtbegrenzung geliefert und ermöglicht durch OnTheFly Betrieb und Echtzeitrekonstruktion auch fertigungsbegleitende oder Inline-Messungen. Es ist durch Roboter-Beladung und Schnittstellen zu den meisten Softwarelösungen vollständig automatisier- und integrierbar und eignet sich in der Basisausstattung ohne bewegte Messachsen für Werkstücke bis zu einer Größe von ca. 200 mm.

Die Geräte TomoScope XS und XS Plus verfügen über Mikrofokusröhren im Monoblock-Design mit einer Spannung von 160 kV und einer Leistung von bis zu 80 W. Durch Mehr-Objekt-Messungen in Kombination mit der relativ hohen Röhrenleistung werden ebenfalls Inline-, Online- und Atline-Messungen mit hohen Ansprüchen an Auflösung und Genauigkeit ermöglicht. Mehrere kleine Werkstücke wie medizinische Implantate können gemeinsam gemessen und die Messpunktewolken automatisch separiert werden. Die Messzeit beträgt nur wenige Sekunden pro Werkstück.

www.werth.de

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!