29.07.2021
BASF

Neue Additive für Recycling-Kunststoffe

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Die BASF, Ludwigshafen, hat ihr Kunststoffadditiv-Portfolio für nachhaltige Lösungen unter der neuen globalen Marke Valeras gebündelt. Noch in diesem Jahr soll das Portfolio um Additivpakete für mechanisch rezyklierte Kunststoffe und […]

Dr. Thomas Kloster, Präsident des BASF-Unternehmensbereichs Performance Chemicals, hält eine Rolle mit Agrarfolien, die mit dem Wärmeschutzmittel Tinuvin NOR 356 stabilisiert wurden. (Foto: BASF)

Dr. Thomas Kloster, Präsident des BASF-Unternehmensbereichs Performance Chemicals, hält eine Rolle mit Agrarfolien, die mit dem Wärmeschutzmittel Tinuvin NOR 356 stabilisiert wurden. (Foto: BASF)

Die BASF, Ludwigshafen, hat ihr Kunststoffadditiv-Portfolio für nachhaltige Lösungen unter der neuen globalen Marke Valeras gebündelt. Noch in diesem Jahr soll das Portfolio um Additivpakete für mechanisch rezyklierte Kunststoffe und deren Anwendungen erweitert werden.

„Valeras zeigt unser übergeordnetes Ziel: eine Plattform für alle unsere Additivlösungen zu etablieren, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, sagt Dr. Thomas Kloster, Leiter des Unternehmensbereichs Performance Chemicals bei BASF.

Zum Valeras-Portfolio gehören jene bereits verfügbaren Kunststoffadditive der BASF, die einen signifikanten Nachhaltigkeitswert für Kunststoffanwendungen bieten, indem sie beispielsweise die Haltbarkeit verbessern, Energie sparen, Emissionen reduzieren oder die Biodiversität fördern. Mit mehr als 100 Experten und fünf Kompetenzzentren auf der ganzen Welt arbeitet BASF Plastic Additives zudem an der Entwicklung und Einführung neuer Produkte.

Darüber hinaus hat BASF Plastic Additives eine neue Website erstellt, die Nachhaltigkeitslösungen und -dienstleistungen in den Vordergrund stellt. Besucher finden dort Informationen, die sowohl nach Branchen als auch nach Anwendungen geordnet sind. Erfolgsgeschichten mit Kunden aus verschiedenen Branchen sowie relevante Produktdaten geben weitere Einblicke. Darüber hinaus werden neue Technologien und Innovationen vorgestellt.

www.plasticadditives.basf.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!