05.08.2021
Domo Chemicals

Flammschutz für Luftverteilungsanwendungen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Das auf PA 6 basierende und mit 30 % Glaskugeln gefüllte Domamid 6B30 von Domo Chemicals, Leuna, wurde kürzlich mit der UL yellow card zertifiziert. Die Zertifizierung wurde vom Anwender […]

Mit UL-zertifiziertem PA 6 hat Domo sein Portfolio für Luftverteilungsanwendungen ergänzt. (Fotos: Prevost)

Mit UL-zertifiziertem PA 6 hat Domo sein Portfolio für Luftverteilungsanwendungen ergänzt. (Fotos: Prevost)

Das auf PA 6 basierende und mit 30 % Glaskugeln gefüllte Domamid 6B30 von Domo Chemicals, Leuna, wurde kürzlich mit der UL yellow card zertifiziert. Die Zertifizierung wurde vom Anwender Prevost für die Produktion seiner Druckluftverschraubungen gefordert.

Das französische Unternehmen bietet ein breites Produktsortiment für Druckluftleitungen und die Verteilung von Medien an. Es ist hierbei in den wichtigsten Industrie- und Automobilsektoren vertreten, die pneumatische und hydraulische Energie verwenden. Dank seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung baut Prevost nun seine internationale Präsenz aus.

„Für diese spezielle Anwendung verlangt der nordamerikanische Markt eine UL-Yellow-Card-Zertifizierung“, erklärt Carlo Gatti, Produktmanager bei Prevost. „Mit Domo haben wir einen agilen Partner für alle unsere polyamidbasierten Anwendungen gefunden“, fügt er hinzu. Domamid 6B30 ist nach UL Klasse HB bei 1,5 und 3 mm für alle Farben zertifiziert.

www.domochemicals.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!