16.10.2021
Elix

ABS mit Recyclinganteil

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Elix Polymers, Tarragona (Spanien), präsentiert auf der Fakuma 2021 seine neuen E-Loop-Produkte und -Dienstleistungen. Der ABS-Hersteller hat alle seine Aktivitäten im Bereich Kreislaufwirtschaft diesem neuen Markennamen zusammengefasst. Die ersten Produkte […]

Elix Polymers, Tarragona (Spanien), präsentiert auf der Fakuma 2021 seine neuen E-Loop-Produkte und -Dienstleistungen. Der ABS-Hersteller hat alle seine Aktivitäten im Bereich Kreislaufwirtschaft diesem neuen Markennamen zusammengefasst.

Die ersten Produkte mit mechanisch und chemisch recyceltem Inhalt sind bereits erhältlich. Außerdem wurden die ersten Mengen produziert und von Kunden validiert. E-Loop H801 MR ist ein Produkt, das mechanisch recyceltes Material enthält und gleichwertige Eigenschaften wie das Ausgangsmaterial Elix ABS H801 aufweist, das hauptsächlich für anspruchsvolle Innen- und Außenanwendungen in der Automobilindustrie verwendet wird. Global agierende Automobilzulieferer haben dieses Produkt bereits erfolgreich für mehrere Automobil-OEM-Hersteller getestet, und zwar mit vollständigen Spritzgießtests sowie Lackiertests für anspruchsvolle Außenteile und Metallisierungstests für Rückleuchtengehäuseteile. Den OEMs und Kunden stehen technische Datenblätter, Lackiertestergebnisse, Mold-Flow-Analysen und Berechnungen von Carbon-Footprint für die verschiedenen Produkte zur Verfügung.

Weitere recycelte Produkte mit unterschiedlichem Inhalt und unterschiedlicher Herkunft sollen bald hinzukommen.

www.elix-polymers.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!