27.10.2020
Kreyenborg

Online-Versuche im Technikum

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

„Nicht vor Ort und trotzdem live dabei“ – so lautet das Motto des neuen Angebotes von Kreyenborg, Senden. Versuche zur Trocknung oder Kristallisation von Thermoplasten, wie beispielsweise PET, PLA, PA, […]

Solche Technikumsversuche bei Kreyenborg können jetzt online beobachtet werden. (Foto: Kreyenborg)

Solche Technikumsversuche bei Kreyenborg können jetzt online beobachtet werden. (Foto: Kreyenborg)

„Nicht vor Ort und trotzdem live dabei“ – so lautet das Motto des neuen Angebotes von Kreyenborg, Senden. Versuche zur Trocknung oder Kristallisation von Thermoplasten, wie beispielsweise PET, PLA, PA, EVOH oder PP sowie Zellulose führt der Spezialist für Infrarot-Drehrohre ab sofort mit individuellen Materialien durch, während der Kunde via Video-Chat dabei ist.

„Vorversuche in unserem Technikum sind für viele unserer Kunden essentiell, lässt sich doch über diese die Leistungsfähigkeit einer Anlage vor der Investition bestens unter die Lupe nehmen und unter Beweis stellen“, weiß der Sales Manager Matthias Draganski aus Erfahrung. Da sich aufgrund von Reisebeschränkungen jedoch die Gelegenheit für eine persönliche Teilnahme an Versuchen im Entwicklungszentrum teilweise nicht realisieren lässt, bietet Kreyenborg seinen Kunden den Service von Online-Versuchen an. Der Kunde muss lediglich mindestens 25 kg Probematerial einsenden und das genaue Testprogramm mit seinem Ansprechpartner bei Kreyenborg festlegen. „Jeder Interessent hat somit die Möglichkeit sich von der Eignung der Infrarot-Technologie mit ihrer schnellen, direkten und effektiven Materialerwärmung für seine Aufgabenstellung zu überzeugen“, lädt Matthias Draganski zur Kontaktaufnahme ein.

Für die Versuche stehen im Kreyenborg-Technikum sowohl ein IR-Batch für Kleinversuche als auch das kontinuierlich arbeitende Infrarot-Drehrohr IRD B 180/270-135 mit einem maximalen Durchsatz von bis zu 700 kg/h zur Verfügung. Zur weiteren Technikumsausrüstung gehören diverse Mischaggregate, Dosiergeräte, Extruderzuführsysteme, wie Trichter und Stopfwerke sowie Analysegeräte zur Bestimmung von Materialeigenschaften des verarbeiteten Kundenmaterials, die auf Wunsch in die Versuchsreihe eingebunden werden können. Den Abschluss jedes Kundenversuchs bildet ein detaillierter Versuchsbericht sowie ein Produktmuster, das dem Unternehmen vakuumverschweißt für eigene, weiterführende Untersuchungen übersandt wird.

www.kreyenborg.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!