15.03.2022
Polifilm

Kaschierfolien ohne Hitze und Kleber

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Die von Polifilm Extrusion, Köln, neu entwickelten Kaschierfolien benötigen zum Kaschieren weder zusätzlichen Kleber noch hohe Temperaturbereiche. Die PE-Folienlösung wird allein durch eine Coronabehandlung aktiviert und ist damit inline auf […]

Die von Polifilm Extrusion, Köln, neu entwickelten Kaschierfolien benötigen zum Kaschieren weder zusätzlichen Kleber noch hohe Temperaturbereiche. Die PE-Folienlösung wird allein durch eine Coronabehandlung aktiviert und ist damit inline auf allen gängigen und bestehenden Druck- und Schneideanalgen verarbeitbar – sowohl als Kaschierlösung als auch als Überlaminat.

Für Digitaldrucker bedeutet dies eine Senkung der Time-to-market. Benötigen Klebervarianten bis zu 72 Stunden zum Aushärten, ist die Neuentwicklung bereits binnen einer Stunde bearbeitbar. Darüber hinaus lässt sich durch den Verzicht auf die Kleberschicht die Recyclingfähigkeit des Verbunds erhöhen.

Die neuen Kaschierfolien werden durch Coronabehandlung aktiviert. (Foto: Polifilm)

Die neuen Kaschierfolien werden durch Coronabehandlung aktiviert. (Foto: Polifilm)

Die Lösung eignet sich auch für Unternehmen, die neu in den Verpackungs- oder Kaschiermarkt einsteigen. Der Invest in Heizwerke sowie der Energiebedarf zur Thermokaschierung entfallen.

Aktuell bietet Polifilm die PE-Folien mit Lebensmittelfreigabe in den Stärken 25 bis 120 µm.

www.polifilm.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!