12.05.2016
Sesotec

Metall-Detektoren in Reifenanlagen

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Der Hersteller von Anlagen zur Reifenproduktion Marangoni Meccanica S.p.A., mit Sitz im italienischen Rovereto bei Trient, stattet seine Maschinen häufig Tunnel-Metalldetektoren des Typs GLS und Flächen-Metalldetektoren des Typs ELS Sesotec […]

Flächen-Metalldetektor des Typs ELS – eingebaut unter dem Zuführförderband. (Foto: Marangoni Meccanica)

Flächen-Metalldetektor des Typs ELS – eingebaut unter dem Zuführförderband. (Foto: Marangoni Meccanica)

Der Hersteller von Anlagen zur Reifenproduktion Marangoni Meccanica S.p.A., mit Sitz im italienischen Rovereto bei Trient, stattet seine Maschinen häufig Tunnel-Metalldetektoren des Typs GLS und Flächen-Metalldetektoren des Typs ELS Sesotec GmbH, Schönberg, aus.

Marangoni Meccanica entwickelt und baut Reifen-Maschinen sowohl für die Herstellung von Neureifen mit der Marke Marangoni Tyre Machinery als auch für Runderneuerungsreifen mit der Marke TRM. Anlagen, auf denen große und sehr große Radialreifen, sogenannte OTR-Reifen (Off The Road), produziert werden, sind eine Spezialität von Marangoni Meccanica. Diese Riesenreifen werden für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Erdbewegungsmaschinen und Muldenkipper gebraucht.

Das Unternehmen hat im Laufe der vergangenen zehn Jahre den Konstruktionsansatz für große Nutzfahrzeug- und OTR-Reifenmaschinen verbessert und Anlagen gebaut, die maßgeschneidert den Kundenbedürfnissen angepasst sind. Dazu gehört, dass Marangoni Meccanica in seine Anlagen, die bei den Reifenherstellern mit hoher Auslastung und hohem Automatisierungsgrad laufen, sehr oft Tunnel-Metalldetektoren des Typs GLS und Flächen-Metalldetektoren des Typs ELS von Sesotec einbaut.

Die Metall-Detektoren werden in optimaler Größe über oder unter die Zuführförderbänder installiert. Durch ihre State-of-the-art -Detektionstechnologie liefern Sesotec-Metalldetektoren eine hohe Tastempfindlichkeit auf alle Arten von Metallen – sowohl Eisenmetalle als auch Edelstahl oder Buntmetalle, wie Aluminium, Kupfer oder Messing – unabhängig davon, ob magnetisch oder nicht magnetisch, beschichtet, lackiert, lose oder eingeschlossen im Material. Maschinenstillstände oder teure Schäden werden so vermieden.

www.sesotec.com
www.marangonimeccanica.com

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