02.05.2023
SKZ

Online-Lexikon rund um Kunststoff

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Das Institut aus Würzburg erweitert sein kostenfreies Wissensangebot um ein Onlinenachschlagewerk und schafft damit die Möglichkeit Begriffe rund um Themen der Kunststoffverarbeitung schnell nachzulesen.

Künftig steht über die Homepage des SKZ ein Kunststoff-Lexikon (www.skz.de/kunststoff-lexikon) zur Verfügung. In diesem sind Begriffe mit Kunststoffbezug mal kurz, mal auch sehr ausführlich erklärt. Kunden können online rund um die Uhr nachlesen, was sich z. B. hinter der Abkürzung NIR verbirgt. „Wir möchten damit natürlich einmal unseren Kunden einen Service bieten aber andererseits auch die Branche unterstützen, indem wir der steigenden Anzahl von Quereinsteigern aufgrund des Fachkräftemangels eine kleine Starthilfe geben“, so Matthias Ruff, Vertriebsleiter Bildung & Forschung am SKZ. „Für tiefergehendes Wissen oder auch das Erlernen der praktischen Anwendung steht unser umfangreiches Kursportfolio natürlich weiterhin zur Verfügung“. Die Datenbank des Lexikons soll stetig um weitere Bergriffe erweitert werden und so soll es im Laufe der Zeit als Online-Nachschlagewerk für die gesamte Kunststoffbranche fungieren.

Das SKZ als führender Aus- und Weiterbilder für die Kunststoffindustrie hat neben den kostenpflichtigen Kursen rund um Kunststoffe und ihre Eigenschaften sowie Füge- und Verarbeitungsverfahren bereits einige kostenfreie Angebote für die Branche auf den Markt gebracht: Die Live-Online-Schulungen im Rahmen der sogenannten „Brainfood Week“ sind weiterhin auf Youtube verfügbar. Der hauseigene Podcast “Kunststoff: Nachgefragt” endet jede Folge mit einem Wissensnugget mit Fun Facts und diverse Whitepaper mit verschiedenen kunststoffspezifischen Themen können kostenlos angefordert werden.

www.skz.de/kunststoff-lexikon
www.skz.de/bildung/kurse

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!