27.09.2018
SKZ

Qualitätsgipfel Kunststoff geht in die dritte Runde

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Es steht außer Frage, dass Qualität insbesondere in der Kunststoffindustrie nach wie vor ein spannendes, interessantes und für das Tagesgeschäft relevantes Thema ist. Die theoretischen Hintergründe, Berechnungen und Simulationen zur […]

Es steht außer Frage, dass Qualität insbesondere in der Kunststoffindustrie nach wie vor ein spannendes, interessantes und für das Tagesgeschäft relevantes Thema ist. Die theoretischen Hintergründe, Berechnungen und Simulationen zur Qualitätssteigerung sind dabei schön und gut. Herausfordernd sind dagegen die praktische Umsetzung und die Auswirkungen auf Produktion und Produkte. Daher steht beim diesjährigen „Qualitätsgipfel Kunststoff“ des SKZ am 27. und 28. November 2018 in Veitshöchheim die Praxis im Mittelpunkt.

Die ersten Auflagen des “Qualitätsgpipfels Kunststoff” fanden 2016 und 2017 auf der Festung Marienberg statt. Im November wechselt die Branchenveranstaltung in das nahegelegene Veitshöchheim vor den Toren Würzburgs (Foto: SKZ).

Der Qualitätsgipfel Kunststoff geht 2018 in die dritte Runde. Natürlich ist der anerkannte und erfolgreiche Branchentreff inhaltlich wieder breit aufgestellt. Klassische Vorträge und Präsentationen von 30 anerkannten Referenten namhafter Unternehmen der Kunststoffbranche und überzeugenden Plenarrednern wechseln sich mit vier interaktiven Workshops ab, bei denen die aktive Mitarbeit der Teilnehmer ausdrücklich erwünscht ist. Insbesondere der Workshop „Big Data und Industrie 4.0“ unter der Leitung von Prof. Ansgar Jaeger, Hochschule Würzburg-Schweinfurt, und Marcus Wirthwein, Vorstand der Wirthwein AG, trifft den Nerv der Zeit. Was brauchen wir wirklich für diese neuen Technologien, was dürfen wir erwarten, und was ist noch Zukunftsmusik?

Der Qualitätsgipfel Kunststoff des SKZ gibt einen realitätsnahen Einblick in die betriebliche Praxis und liefert umsetzbare Anregungen. Dabei profitieren alle Teilnehmer, sowohl Besucher als auch Referenten. Eine umfassende Ausstellung mit mehr als 20 Ausstellern wird die Veranstaltung abrunden. Zum ersten Mal wird der Qualitätsgipfel Kunststoff dieses Jahr in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim stattfinden. Das Tagungszentrum liegt direkt am Main, ist hell, barrierefrei und mit modernster Technik ausgestattet und bietet ausreichend Parkplätze. Im Rahmenprogramm sind ein Get-Together am Vorabend und der mediterrane Abend am ersten Veranstaltungstag enthalten, die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken bieten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.qualitaetsgipfel-kunststoff.de oder www.skz.de/5789

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!