20.07.2021
Windmöller & Hölscher

Digitale Hausmesse zeigte neue Entwicklungen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 3 Minuten.

Die zweite Virtuelle Expo von Windmöller & Hölscher, Lengerich, zeigte zwölf Tech-Sessions für Anwender aus Extrusion, Druck- und Verarbeitung. Über 2.000 Besucher aus rund 100 Ländern informierten sich im Juni […]

Neue Entwicklungen im Bereich der Maschinen für flexible Verpackungen waren Thema auf der Virtual Expo 2021. (Foto: W&H)

Neue Entwicklungen im Bereich der Maschinen für flexible Verpackungen waren Thema auf der Virtual Expo 2021. (Foto: W&H)

Die zweite Virtuelle Expo von Windmöller & Hölscher, Lengerich, zeigte zwölf Tech-Sessions für Anwender aus Extrusion, Druck- und Verarbeitung. Über 2.000 Besucher aus rund 100 Ländern informierten sich im Juni über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Maschinen für den Markt der flexiblen Verpackungen.

Um den unterschiedlichen Zeitzonen der Besucher gerecht zu werden, wurde die Virtual Expo zweimal täglich live abgehalten. In drei Tech-Arenas, eine zum Thema Extrusion, eine zum Thema Druck und eine zum Thema Verarbeitung, hielten W&H-Experten zwölf Vorträge. Zusätzlich zu den Sessions standen Vertriebsansprechpartner aus aller Welt auf der Plattform für individuelle Gespräche und Beratungen zur Verfügung.

Die Tech-Sessions konzentrierten sich auf die drei Hauptthemen effiziente Produktion, Packaging 4.0 und Nachhaltigkeit. Neue Technologien wie die Blasfolienanlage Optimex II in der Arbeitsbreite 2.600 mm und der dazugehörige neue Wickler Filmatic II O wurden vorgestellt. Zu den Neuheiten für Drucker gehörte ebenfalls ein neuer Wickler, der für weniger Abfall und hohe Wickelqualität ausgelegt ist. Darüber hinaus gab es ausführliche Erläuterungen zum Flexo- und Tiefdruckverfahren mit dem Fokus auf die verschiedene Automatisierungs- und Handlingsysteme. In der Verarbeitungs-Arena wurde den Besuchern das breite Portfolio der W&H-Gruppe und ihrer Tochterunternehmen gezeigt, z. B. den wasserdichten Sack AD proFilm.

Für die Zukunft sieht das Unternehmen in der Kombination aus digitalen und persönlichen Veranstaltungen den größten Mehrwert. „Virtuelle Messen sind großartig, weil sie einfach zu besuchen sind und Reisezeit sparen. Aber die Erfahrung, sich persönlich auf Live-Events zu treffen, ist einzigartig und sehr wichtig für uns. Deshalb freuen wir uns sehr auf die K 2022. Wir werden sicherlich die digitalen Möglichkeiten nutzen, um die Teilnahme so einfach wie möglich zu gestalten, aber wir werden auch mit unserem Stand in Düsseldorf sein“, so Peter Steinbeck, CEO und geschäftsführender Gesellschafter bei W&H.

Die Sessions der Virtual Expo 2021 stehen Interessierten als Aufzeichnung auf der W&H-Internetseite zur Verfügung.

www.wuh-group.com

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!