Die Hamburger Albis Plastic GmbH, langjähriger Distributionspartner von Ineos Styrolution, erhält die Distributionsrechte für die Marke K-Resin in Europa. Damit steht Albis seinen Kunden ab sofort als Materiallieferant und technischer […]
Die Hamburger Albis Plastic GmbH, langjähriger Distributionspartner von Ineos Styrolution, erhält die Distributionsrechte für die Marke K-Resin in Europa. Damit steht Albis seinen Kunden ab sofort als Materiallieferant und technischer Servicepartner in den jeweiligen lokalen Märkten zur Verfügung.
Die Distributionsvereinbarung knüpft an die Akquisition des globalen Styrol-Butadien-Copolymere (SBC) Geschäfts K-Resin an, das Ineos Styrolution von der Chevron Phillips Chemical Company LLC und der Daelim Industrial Co. Ltd. übernommen hat.
„Die Aufnahme von K-Resin in unser Programm ist eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Produktportfolio an SBC-Spezialitäten von Ineos Styrolution, zu dem auch die Produktlinien Styrolux und Styroflex zählen. Die Marken bieten insbesondere Kunden aus der Packaging und Healthcare Industrie eine ausgezeichnete Auswahl an Kunststoffen für Anwendungen mit anspruchsvollen technischen Eigenschaftsprofilen“, erklärt Boris Elfert, Director Business Line Distribution Technical Polymers bei Albis Plastic.
K-Resin, das sowohl für den Spritzguss- als auch für den Extrusionsverarbeitungsprozess geeignet ist, bringt vor allem durch eine hohe Transparenz sowie gute Steifigkeit, Zähigkeit und Oberflächenanmutung mit.
„Die Distributionsvereinbarung vertieft nicht nur unsere bisherigen Geschäftsaktivitäten, sondern ist auch Ausdruck des tiefen Vertrauens beider Partner in die erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit“, so Elfert. Die langjährige Partnerschaft zwischen Albis und Ineos Styrolution geht zurück auf die Anfänge der Kooperation zwischen Albis und BASF Ende der 60er Jahre und währt somit seit über 50 Jahren.