Der internationale Distributeur baut seine strategische Beziehung mit ExxonMobil aus und ergänzt ab sofort sein Produktportfolio in Europa, einschließlich der Türkei, und Afrika um neue EPDM-Typen der Marke Vistalon.
Die EPDM-Produktfamilie von ExxonMobil umfasst sowohl mittels Ziegler-Natta-Katalyse als auch mittels Metallocen-Katalyse hergestellte Typen, die in zwei Weltregionen an drei Standorten produziert werden und damit eine flexible, zuverlässige Lieferkette gewährleisten.
Die Produkte bringen gute physikalische und Verarbeitungseigenschaften im Vergleich zu Natur- und Allzweckkautschuken mit. EPDM Vistalon bietet beispielsweise Ozon-, UV- und Hitzebeständigkeit. Zu den weiteren Vorteilen der Produkte zählen die elastischen Eigenschaften bei Druckverformung und die elektrische Isolierung für den Einsatz in Nieder- und Mittelspannungskabeln. Die Produkte sind in Pellet- und Ballenform erhältlich. Dank dieses Eigenschaftsprofils eignet sich EPDM Vistalon für eine Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen in der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie im Industriebereich.