11.12.2015
Evonik

PMMA für nicht-transparente Karosserieanwendungen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Für nicht-transparente Karosserieanwendungen hat die Evonik Industries AG, Essen, das neue PMMA Plexiglas Hi-Gloss NTA-5 auf den Markt gebracht. Das Spezialprodukt ist eine Weiterentwicklung innerhalb der Hi-Gloss-Reihe, die über eine […]

Für nicht-transparente Karosserieanwendungen hat die Evonik Industries AG, Essen, das neue PMMA Plexiglas Hi-Gloss NTA-5 auf den Markt gebracht. Das Spezialprodukt ist eine Weiterentwicklung innerhalb der Hi-Gloss-Reihe, die über eine hohe Schlagzähigkeit bei gleichzeitig guter Wärmeformbeständigkeit verfügt und sich damit neue Anwendungsfelder erschließen kann; so zum Beispiel für Bauteile im unteren, vorderen und hinteren Fahrzeugbereich.

Aus den Spezialformmassen der Reihe Hi-Gloss können durchgefärbte, spritzgegossene Bauteile hergestellt werden und eine nachträgliche Lackierung ist somit überflüssig. Gegenüber lackierten Systemen bedeutet das bis zu 40 % Einsparung bei den Bauteilkosten.

Darüber hinaus besitzen die Bauteile eine hohe Farbtiefe und Witterungsbeständigkeit für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs. Auf der hochglänzenden Class-A Oberfläche lassen sich kleinere Kratzer auspolieren.

www.evonik.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!