11.09.2023
Fischer

Werkzeugspezialist erstmals mit eigenem Messestand

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Als Werkzeugbau für die weltweit bekannten Fischer-Dübel hat sich Fischer Werkzeug- und Formenbau einen Namen gemacht – jetzt präsentiert sich das mittelständische Unternehmen erstmals auf einem eigenen Messestand in Friedrichshafen.

Erstmals mit einem eigenen Messestand präsentiert sich die Fischer Werkzeug- und Formenbau GmbH, Horb am Neckar, auf der Fakuma 2023. Zum Portfolio des Unternehmens, das im vergangenen Jahr zum zweiten Mal Finalist beim Werkzeugbauwettbewerb „EIP Excellence in Production“ des Fraunhofer IPT und WZL RWTH Aachen war, zählen seriennahe Pilot-, hochkavitätige Präzisions- sowie Etagen- und Mehrkomponentenwerkzeuge.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf seriennahe Pilot-, hochkavitätige Präzisions- sowie Etagen- und Mehrkomponentenwerkzeuge. (Foto: Fischer)

Das Unternehmen ist spezialisiert auf seriennahe Pilot-, hochkavitätige Präzisions- sowie Etagen- und Mehrkomponentenwerkzeuge. (Foto: Fischer)

Fischer Werkzeug- und Formenbau hat seine Wurzeln als Werkzeugbau für die weltweit bekannten Fischer-Dübel. Inzwischen profitieren auch externe Unternehmen vom umfangreichen Know-how des Werkzeugbaus. Im Jahr 2015 erfolgte die Ausgliederung zur eigenständigen GmbH innerhalb der Unternehmensgruppe Fischer. Heute ist die Firma mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten aktiv: In Horb am Neckar, in Freiburg, in Waldachtal Tumlingen und im tschechischen Vyškov.

www.fischerwerkzeugbau.de

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!