• Startseite
  • Technologie
  • Kiefer: Moderne Werkzeuge dank weiterentwickelter Komponenten und vereinfachter Bauweise
13.10.2022
Kiefer

Moderne Werkzeuge dank weiterentwickelter Komponenten und vereinfachter Bauweise

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

35 Jahre Erfahrung gepaart mit modernsten Fertigungstechnologien, sparsamen Konzepte und neuen ausgereiften Technologien werden ergänzt durch elektronische Kontrolleinheiten in und am Werkzeug zur Überwachung des komplexen Produktionsprozesses.

Werkzeugtechnologie für die Verpackungsindustrie zeigt die Kiefer Werkzeugbau GmbH, Schwaigern, auf der K 2022. Das Unternehmen hat die vergangenen zwei Jahre genutzt, um die Werkzeug-Technologie mit elektrischem Antrieb weiterzuentwickeln. Neue Beschichtungen, neue Materialien und neue Komponenten stehen für eine neue Werkzeuggeneration. Auch der 3-D-Druck spielt dabei eine immer größere Rolle. Bauteile können so direkt und ohne große Vorbereitungszeit kurzfristig gefertigt werden.

Thermoform- und Blasformwerkzeuge stehen im Fokus des Messeauftritts. (Foto: Kiefer)

Thermoform- und Blasformwerkzeuge stehen im Fokus des Messeauftritts. (Foto: Kiefer)

Auf der internationalen Fachmesse in Düsseldorf zeigt das Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten durch innovative Thermoform- und Blasformwerkzeuge, IML im Thermoformen mit geringem Invest, weiterentwickelte Tamper Evident / snap-click-solutions, Oberstempelmaterial mit neuer Rezeptur sowie Produktionsdatenerfassung beim Thermoformen (ITU zur smart factory)

Kiefer hat sich in mehr als 35 Jahren zum Spezialisten im Verpackungsmarkt entwickelt und liefert Werkzeuge an die Kunststoffverarbeitende Industrie weltweit. Dafür bringt das Unternehmen sein Know-how als unabhängiger Werkzeug- und Formenbauer in die vom Kunden gestellten Aufgaben und Projekte ein – und das übergreifend für die Bereiche Thermoformen, Spritzgießen und PET-Blasformen. Dabei wird den immer komplexer werdenden Anforderungen an die Werkzeuge aus den Bereichen Medizin-, Verpackungs- und Lebensmitteltechnik Rechnung getragen.

Das Unternehmen präsentiert sich als Komplettanbieter für Produktpräsentationen 4.0. Modernste Fertigungstechnologien, sparsame Konzepte, neue ausgereifte Technologien werden ergänzt durch elektronische Kontrolleinheiten in und am Werkzeug zur Überwachung des komplexen Produktionsprozesses. Dank weiterentwickelter Komponenten und vereinfachten Bauweisen werden technologisch ausgereifte und wirtschaftliche Lösungen realisiert. Im angegliederten Technikum werden Testläufe der Kundenwerkzeuge gefahren und Kleinserien im Auftrag der Kunden produziert.

www.kiefer-mold.de

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!