Werkzeuge für thermogeformte Becher, Schalen, Trays oder Deckel mit und ohne InMold-Labeling oder Kartonummantelungen kommen nicht nur bei Lebensmittelverpackungen zum Einsatz. Smarte Werkzeugtechnologie wird dabei immer wichtiger.
Marbach Werkzeugbau, Heilbronn, stellt neue Entwicklungen rund um das Thermoformen vor. Das Unternehmen zeigt auf der K Optionen für Trinkbecher, Fleischschalen, Deckel aller Art und Barriereverpackungen mit Sonderfunktionen wie Portionierung oder Klappmechanismen. Auch Sonderkonzepte wie Thermoform-InMold-Labeling, Kartonummantelung und rein faserbasierte Verpackungen werden präsentiert.
Dominierend bleibt die Themen smarte Werkzeugtechnologie, In-Line-Qualitätskontrolle sowie Prozessüberwachung mittels Connect|M die Produktivität steigern können. Durch die digitale Integration aller Lebenszyklen des Werkzeuges ist es den Nutzern möglich, die Rentabilität der Thermoformwerkzeuge zu erhöhen. Zu diesem Zweck stellen die Heilbronner den digitalen Toolmanager auf der Messe vor.
Schlagwörter

K 2025
Halle: 3
Stand: C50