22.09.2025
Meusburger

Kampagne zum Thema Entformen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Im Bereich für Konstrukteure erhalten Besucher der K 2025 Einblicke in die Assistenten und Konfiguratoren des Werkzeugspezialisten, die mit neuen Funktionen übersichtlicher sein sollen. Ein Beispiel ist das benutzerfreundliche CAD-Tool.

Die aktuelle Kampagne zum Thema Entformen und ein spezieller Bereich für Konstrukteure steht im Fokus des Messeauftritts der Meusburger Georg GmbH & Co KG, Wolfurt (Österreich) in Düsseldorf. Darüber hinaus werden die neuesten Entwicklungen bei Platten, Formaufbauten, Einbauteilen und Heißkanaltechnik präsentiert.

Meusburger stellt Werkzeugbauern Platten und Formaufbauten zur Verfügung. Die spannungsarm geglühten Rohmaterialien sorgen für Qualität und Präzision. Dank eines hohen Eigenfertigungsanteils und großer Lagerkapazitäten stellt Meusburger nach eigenen Angaben kurze Lieferzeiten sicher. Das Portfolio umfasst auch Einbauteile, die auf spezifische Anforderungen zugeschnitten sind. Neben Führungselementen und Auswerfern finden sich Schiebersysteme, Zentrierungen und Heißkanallösungen im Produktprogramm.

Der Meusburger-Messestand ist meist sehr gut besucht. (Foto: Meusburger)

Der Meusburger-Messestand ist meist sehr gut besucht. (Foto: Meusburger)

Darüber hinaus wird am Messestand die neueste Kampagne zum Thema Entformen präsentiert. Egal ob Kunden mechanische oder hydraulische Ansätze bevorzugen – Meusburger will die passende Lösung bieten. Die zahlreichen Eigenentwicklungen, die auf jahrelanger Erfahrung basieren, unterstützen Entformungsprozesse. Der Normalien-Hersteller bietet sowohl Standardkomponenten als auch individuelle Ausführungen und Komplettlösungen.

Der Messestand bietet außerdem einen Bereich für Konstrukteure. Besucher erhalten Einblicke in die Assistenten und Konfiguratoren von Meusburger, die mit neuen Funktionen übersichtlicher sein sollen. Ein Beispiel ist das CAD-Tool, eine benutzerfreundliche Softwarelösung für die Konstruktion. Kunden erhalten damit einfachen Zugriff auf die gesamte Meusburger Normteilbibliothek, und die Software wird durch regelmäßige Updates stets auf dem neuesten Stand gehalten.

Das Tool ermöglicht die Konfiguration von Modellen, inklusive der automatischen Berücksichtigung des benötigten Einbauraums. Zusätzlich unterstützen integrierte Assistenten bei der Konstruktion von Formaufbauten und Stanzgestellen. Das CAD-Tool bringt zudem eine Kompatibilität mit verschiedenen CAD-Systemen mit. Vorteil für die Nutzer ist die Möglichkeit der Offline-Nutzung.

www.meusburger.com

Schlagwörter

K Logo 2025
K 2025
Halle: 1
Stand: C30

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!