30.05.2022
Nordmann

Kautschuk und Hochleistungsadditive im Fokus

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der international tätige Chemiedistributor Nordmann, Hamburg, präsentiert sich Ende Juni gemeinsam mit seinen Partnern Cancarb, Daikin, Imerys und Momentive auf der DKT in Nürnberg. Neben den Produkten seiner Co-Aussteller setzt […]

Der international tätige Chemiedistributor Nordmann, Hamburg, präsentiert sich Ende Juni gemeinsam mit seinen Partnern Cancarb, Daikin, Imerys und Momentive auf der DKT in Nürnberg.

Neben den Produkten seiner Co-Aussteller setzt Nordmann Butyl- und Halobutylkautschuk des chinesischen Partners Cenway New Materials sowie Hochleistungsadditive für die Kautschukindustrie von Mesgo Iride Colors als Schwerpunktthemen. Darüber hinaus spielen vor allem die Nordmann-Eigenmarken wie beispielsweise die Silikon- und Fluorsilikoncompounds Norcomp eine große Rolle im diversifizierten Nordmann-Portfolio.

„Wir freuen uns sehr, unsere Geschäftspartner endlich wieder ´Live und in Farbe´ willkommen zu heißen, gemeinsam einen Cappuccino zu trinken und uns von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Das hat mir persönlich, und ich glaube, ich kann für das ganze Nordmann-Team sprechen, am meisten gefehlt. Ich bin der Meinung, dass persönliche Kontakte eine entscheidende Rolle spielen und auch in Zukunft spielen werden“, sagt Frederik Röhrs, Sales Director Plastics & Rubber bei Nordmann. „Insbesondere, wenn es darum geht, die aktuellen, großen Herausforderungen gemeinsam zu meistern. In solchen Situationen zeigt sich einmal mehr, welche große Bedeutung vertrauensvolle Partnerschaften haben“, fügt er hinzu.

„Bisher ist es uns trotz aller Herausforderungen gelungen, unsere Kunden mit Rohstoffen zu versorgen. Unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten und Partnern haben einen großen Anteil daran. Daher ist es für uns besonders schön, gemeinsam mit unseren Co-Ausstellern Cancarb, Daikin, Imerys und Momentive an einem Stand vertreten zu sein“, ergänzt Torsten Heller, Global Sales Director CASE, Composites, Construction, Rubber bei Nordmann. „Neben unseren Lieferanten sind auch unsere Nordmann-Kollegen und -Kolleginnen aus Frankreich, Großbritannien, Slowenien, Tschechien und der Türkei in Nürnberg vertreten.“

www.nordmann.global

Nordmann auf der DKT 2022:
Halle 9, Stand 101

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!